Hallo Rockers,
also hier muß ich auf alle Fälle auch etwas beitragen:
JA!

Ich liebe Strumpfhosen!

Strumpfhosen trage ich schon länger als Röcke. Die finde ich einfach gut. Egal ob ich Rock oder Hose trage, eine Strumpfhose zusammen mit einem Body sind meine Standard-Unterwäsche. Außer wenn es im Sommer richtig heiß wird. Und mir wird es nicht so schnell zu heiß.

Und welche Strumpfhosen?
Feine! Meist trage ich 20 den, manchmal auch 30 oder 40.
Und glatt und glänzend. Bei nicht glatten Strumpfhosen fällt ein leichter Rock auch weniger schön. Und glänzend gefällt mir einfach. Ich muß meine Beine zum Glück nicht verstecken. Und deshalb habe ich auch schon glänzende 20 den zur kuren Hose getragen.
Und Farben. Ich liebe es, wenn ich eine Strumpfhose finde, die farblich zum Oberteil passt. Der Rock dazwischen bildet den harmonischen Kontrast. Und weil es farbige Strumpfhosen in 48/50/52 nicht so oft gibt, schlage ich immer zu, wenn ich welche finde, oft auch reduzierte.
Ich trage Strumpfhosen auch zum Sport, meist zusammen mit einer Radlerhose. Außer beim Kampfsport, weil der barfuß stattfindet.
Und die praktische Seite: Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich noch über 100kg. Und Oberschenkel ab einer gewissen Stärke reiben sich aneinander wund, wenn nichts dazwischen ist. Ein ganzer Tag im Rock mit nackten Beinen hat für mich stets mit geröteten Oberschenkelinnenseiten geendet. Für die heißen Tage hatte ich mir sogar Strumpfhosen abgeschnitten, also kurze Strumpfhosen getragen. Anders gings nicht. Macht mir aber auch nichts aus, weil ich Strumphosen einfach mag.
Ich kann alle die verstehen, die lieber (fast) nackt unter dem Rock sind. Macht das so. Aber ich brauche meine Strumfhosen.
Allerdings sind die Drecksdinger auch lästig. Mal eben Socken ausziehen ist nicht. Und die Haltbarkeit ist ein wahrhaft leidiges Thema. OK, eine schweineteure Wolford hält wirklich viel aus. Aber dem Klettverschluß an den Schuhen der Kinder, die gerade auf Dir rumturnen, können die auch nicht standhalten. Fragt mich nicht, wieviel Nagellack ich schon auf Laufmaschen aufgetragen habe.
Trotz allem, das erste mit dem ich mich in die Öffentlichkeit gewagt habe, war die Strumpfhose. Dann kam erst der Rock.
Deshalb nochmal: Ja! Alle außer dicken und kratzigen.
Durch selbstsicheres Auftreten entzieht man evtl. Gegner fast alle Angriffspunkte.
Sehr, sehr richtig. Und die beste aller Antworten ist: "Warum denn nicht?"
ciao, christian