Autor Thema: Der Schattenwolf  (Gelesen 5559 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Der Schattenwolf
« Antwort #120 am: Heute um 00:38 »
Servus, manche schreiben einfach viel zu viel! Hier soll's um Rock am Mann gehen....lässt den anderen scheiss aus...nicht so wissenschaftlich und nicht so kleinlich....

Es ging um den Rock am Mann. Es ging um verschiedene Geschmäcker. Daran eskalierte es, weil mit dem Geschmack Meinung verbunden wurde, und mit der Meinung Ideologie. Nichts weiter. Grabenkämpfe.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #121 am: Heute um 00:55 »
Lieber Zwurg,

wir scheinen tatsächlich immer mehr in einer Gesellschaft zu leben, in der Meinung viel und Wahrheit wenig gilt. Diese Sichtweise ist aber voll Programm derjenigen, die Wissenschaft und Demokratie gleichermaßen bekämpfen und den Leuten vormachen, sie seien für Meinungsfreiheit.

Man stelle sich vor, jemand verträte die Meinung, die Versklavung schwarzer Menschen, die Bekämpfung nichtchristlicher Gläubiger und die Ausrottung vieler Tier- und Pflanzenarten sei okay. Solche Meinungen gibt es. Sollen die nun alle gleichermaßen toleriert werden?

Solche Meinungen werden wahrscheinlich auch nicht von AfD-Politiker:innen vertreten, aber durchaus solche, die deutlich machen, dass sie von Demokratie, Vielfalt, Pressefreiheit usw. nicht viel halten oder mit anderen Worten: von Grundgesetz und Menschenrechten. Wer eine solche Partei wählt, sollte ich der Verantwortung dafür bewusst sein, was passieren kann, wenn sie an die Macht kommt. Ist eine Pro-AfD-Einstellung in diesem Sinne tatsächlich zu tolerieren?

Wir beobachten doch in Ländern, in denen ähnliche Parteien an der Regierung sind, was dabei herauskommen kann, z.B. Türkei, USA, Tschechien.

Wenn also jemand Inhalte vertritt, die denen dieser Parteien gleichen, sollen wir das einfach so als Meinungsfreiheit dulden und über letztlich so unwichtige Dinge wie Rock oder Hose reden?

Für uns sind diese Dinge nicht unwichtig, aber im Vergleich zu den oben genannten sind sie es doch.

Deswegen kann ich auch nicht Bahners Beurteilung dieser wichtigen Themen als "scheiss" gutheißen.

Wenn ich dominant bin, dann nur, weil unser aller Freiheit von diesen Themen abhängt. Wollen wir eine freie, demokratische, vielfältige und mitweltbewusste oder eine nationalegoistische, fremdenfeindliche, mitweltschädliche Gesellschaft? In welcher Gesellschaft wollen wir leben und in Freiheit und Frieden unsere Röcke tragen?

Wem die Verteidigung von Grundwerten, ohne die wir auch unsere Kleidungsvorlieben nicht ausleben können, auf den Keks geht, sollte sich die obige Frage mal ernsthaft stellen.

Lieber Zwurg: So wie Du Deine Meinung vertrittst, kann ich gut mir Dir diskutieren. Du praktizierst das auf einer ganz anderen Ebene als z.B. Schattenwolf oder Doppelrock. Du denkst kritisch nach und skandierst nicht einfach rechtspolitische Phrasen. Durch Dich kann ich Verständnis für die Menschen gewinnen, die diese Parteien wählen. Dennoch meine ich, dass diese Menschen sich an der Nase herumführen lassen durch Menschen, die nichts Gutes im Schilde führen.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #122 am: Heute um 02:49 »
Micha, ich weiß, was Du ausdrücken möchtest.

Jemand, der Deinen Text nicht aufmerksam genug liest, muss aber über diesen Satz stolpern:

Ist eine Pro-AfD-Einstellung in diesem Sinne tatsächlich zu tolerieren?

Es ist doch egal, welche politische Einstellung ein User hat. Wir können doch uns über Röcke austauschen, dieses gut finden, jenes schlecht, von besonderen Schnitten reden oder bestimmten Stoffen. Da spielt die politische Einstellung doch überhaupt keine Rolle. Man kann die draussen halten. Es gibt Stimmen, die sagen: Politik hat keinen Platz in einem Sachforum.

Und doch purzeln wir immer wieder über Stolperfallen. Wie wir immer wieder sehen, scheiden sich die rockliebenden Geister an der Haltung oder Wertschätzung von LGBTQ++. Da werden wir noch lange keinen Konsens finden. Entweder ein Betroffener kommt zu uns, und es wird auf ihm rumgehackt. Oder ein Nichtbetroffener kommt zu uns, und hackt drauf rum. Das schwierige ist eben, dass der Rock am Mann mit LGBTQ++ in Verbindung gebracht wird, jedenfalls virtuell, also rein gedanklich, am lebenden Objekt vielleicht nicht ganz so schnell.

Wir müssen akzeptieren, dass es Rockinteressierte gibt, die ein Problem damit haben, mit LGBTQ++ in Verbindung gebracht zu werden. Denn diese Verbindung dazu ist es, die die Männer als solche abhält, sich Röcke zu genehmigen. Es ist die Erziehung, die Prägung von überall her - wir hatten das hier schon, also auch hier direkt im Thread. Die Angst ist da, vor der Frau, den Kindern, den Eltern, den Nachbarn, den Kollegen, den Chefs, vor Blöden auf der Straße etc.

Es kann nicht jeder, der hier bei uns Infos oder Inspos erhofft, offenherzig mit der LGBTQ++-Community umgehen. Das müssen wir akzeptieren. Viele können das nicht, weil sie diese Ängste haben. Einige wollen das nicht, weil sie diese schwer zu fassenden Zwischenstufen einfach ablehnen, schon rein aus politischen Gründen.

Aufgrund unserer zumindest optischen Nähe, diesem althergebrachten Verdacht, der mit einem Rock am Mann einhergeht, können wir nicht vermeiden, dass wir genau über dieses Themenfeld immer wieder stolpern. Und ja, dieses Themenfeld ist von ganz links bis ganz rechts ein Politikum. Insofern können wir - alleine deswegen, es gibt aber noch mehr Gründe - den Rock am Mann nicht völlig ohne Politik bzw. politische Einflüsse behandeln.

So sehr für Dich, Micha, Dein Text von eben plausibel ist (für mich auch), so sehr werden andere das für nicht plausibel halten. Weil für sie Kerngrößen wie Demokratie und Menschenrechte eine andere Bedeutung haben. Vielleicht eine geringere Bedeutung. Oder sie halten sie für nicht echt, für veraltet, für reformbedürftig, für überflüssig oder gar für schädlich oder für bekämpfungswürdig. Eine politische Einstellung zu bekämpfen mit Mitteln des Forums, das wird nicht gelingen.

Beim Bier- oder Weintrinken z.B. mit glühenden AfD-Anhängern ist das alles viel einfacher. Wenn es zu sehr ins Ideologische abdriftet, wechselt man das Thema. Bleibt aber beisammen.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #123 am: Heute um 03:21 »
Ein Wolf hat uns besucht, ist weitergezogen, aber sein Schatten lastet noch schwer über den vielschreibenden Forenmitgliedern hier.

Wie wäre es an alle mit weniger gegenseitiger Anschuldigung?
Etwas weniger Ideologie, egal aus welcher Richtung. Und bitte nicht immer wieder in die Politik abdriften...
Mehr Leben und leben lassen.
7 Tage war der Schattenwolf da und nun sind hier schon 9 Seiten geschrieben. Wieviel wollt ihr denn noch vollschreiben?

Ich hoffe nur, das nun die beiden anderen Neumitglieder Wölfchen und Lumix nun nicht auch wieder die Lust zum Schreiben verlieren.

Meine Lust, hier viel zu  schreiben hält sich immer noch in Grenzen, wurde nicht besser, als sich im Frühjahr Yoshi, Slothorpe, Rockie und Lars verabschiedeten. Auch vermisse ich viele andere, die zwar noch angemeldet sind, aber nicht mehr schreiben. Immerhin hab ich noch zu Wolkenkobold, Dr. Heizer, Barefoot Joe und Lars noch  gelegentlich Kontakt.

Aber mich bestärkt immer mehr das Gefühl , ich sollte das Forum nicht mehr so wichtig nehmen, es werden immer wieder neue Rockersichtungen gemeldet, ich vermute, viele benötigen zum Rock tragen wohl kein Forum.
und die jüngeren bevorzugen eh andere Medien wie Instagram oder Tiktok.

Dabei hat es mir immer so gut im Forum gefallen, denke ich nur z. B. an die ganzen Treffen zurück.

Gruß
Jürgen

P.S.
Bin immer noch hier und bleibe wohl auch, irgendwie kann ich meine Abneigung gegen die sozialen Medien immer noch nicht ablegen...
Und:
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
War ja auch mal Vielschreiber.  Vielleicht werde ich es wieder... oder auch nicht.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #124 am: Heute um 07:03 »
Was mich angeht, so haben Schattenwolfs Beitrage im Thread hier https://www.rockmode.de/index.php?topic=10394.msg209634#msg209634 meine negative Meinung über ihn forciert. Und daher kam auch meine Vermutung, er und Doppelrock etwas miteinander zu tun haben könnten. Beide kamen mir immer wieder als Sympathisanten der politisch Rechten vor, Doppelrock schon seit seiner Agitation gegen die Bekämpfung von Corona, dann gegen Klimaschutz, dann gegen alles, was seiner Reduzierung auf zwei Geschlechter widerspricht und zuletzt wegen seiner Islamfeindlichkeit Und Schattenwolf schien mir nun genau ins selbe Horn zu tuten. Das meinte ich, als ich schrieb, er habe bei mit Saiten von Themen angeschlagen, auf die ich sehr empfindlich reagiere. Ich kann eben nicht über Mode oder Kleidung mit jemandem reden, wenn ich merke, dass er gegen meine Grundwerte schreibt Da einfach schweigend drüber hinwegzugehen würde für mich bedeuten, mich schuldig zu machen. So habe mich aber einer unhöflichen Schreibweise schuldig gemacht, die ich Schattenwolf zu entschuldigen bat - denn ich kann mich nicht selbst ent-schuldigen im Sinne von "von Schuld freisprechen" (Sorry, Peter für die "Wortklauberei", wie Du sei nennst, aber für mich ist das ein gewaltiger Unterschied und eine Ungenauigkeit in der Umgangssprache.) - aber darauf ist Schattenwolf, entgegen meiner Annahme, nicht eingegangen, werde mit einer Entschuldigung noch mit einer Ablehnung.

Im Endeffekt weiß ich immer noch nicht, was Schattenwolf hier eigentlich wollte. Der Rückzug war jedenfalls seine Entscheidung. Es gibt hier noch anderes, Doppelrock vor allem, mit denen ich hart diskutiert habe, die sich aber auch nicht vergraulen ließen. Und, Doppelrock, ich will Dich auch gar nicht vergraulen, wüsste nur gerne mehr von Dir, gerne auch unter Ausschluss der Forumsöffentlichkeit per E-Mail. Ich weiß auch von einigen anderen mehr, ohne dass ich darüber öffentlich schreiben würde. Es wäre jedenfalls eine vertrauensbildende Maßnahme Deinerseits.

LG, Micha

Lieber MAS,

hier reihst due eine Menge Falschaussagen aneinander, wider besseres Wissen "er und Doppelrock etwas miteinander zu tun haben könnten. Beide kamen mir immer wieder als Sympathisanten der politisch Rechten vor, Doppelrock schon seit seiner Agitation gegen die Bekämpfung von Corona, dann gegen Klimaschutz, dann gegen alles, was seiner Reduzierung auf zwei Geschlechter widerspricht und zuletzt wegen seiner Islamfeindlichkeit"

Im Einzelnen:
1.)Agitation gegen die Bekämpfung von Corona Bitte lies dir die vor 2 Jahren freigeklagten RKI-Protokolle an und sieh dir im Bundestag-TV die Übertragungen der Corona-Enquete-Kommission an. Dann stellst du fest, dass meine Aussagen fachlich richtig sind und die Inhalte der Politik seit Beginn bekannt waren. Jens Spahn hat bestätigt, dass die Gen-Spritze "Impfung" nie vor Übertragung schützte und dass sie nie dafür entwickelt wurde.
2.) Was ist politisch rechts? Die Nationalsozialisten waren nach ihren eigenen Worten links und kämpften gegen das rechte Besitzbürgertum. Rechts waren sie nur aus Sicht der extremen Kommunisten. Die Begriffe Links, Rechts, Bürger, Partei, Parlament, Bundestag, Regierung, Demokratie usw. kannst du immer noch nicht unterscheiden, obwohl du mehrfach aufgefordert wurdest, dich damit zu beschäftigen.
3.) Reduzierung auf 2 Geschlechter: Wieviele Geschlechter braucht es, damit Menschen sich fortpflanzen? Wieviele gibt es nach primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen, Erbgut, Beckenöffnungswinkel?  Das was du damit verwechselst ist Identifikation als irgendwas bzw. sexuelle Vorliebe. Ein Mann, der sich verkleiden und in Frauen-Umkleideräume eindringen will, ist immer noch ein Mann. Spätestens wenn er alles hat, um eine Frau zu vergew... besteht daran kein Zweifel.
4.) Islamfeindlichkeit: Diese, deine Falschaussage finde ich strafrelevant, denn sie ist bewusst falsch und wird gegen besseres Wissen von dir ausgesprochen. Für diese absichtliche Falschaussage gibt es keine Beleg. Hier versuchst du lediglich, jemanden zu diffamieren oder "wegzubeißen", der anderer Ansicht ist bzw. seine Gedanken selber denkt und nicht aus dem Fernsehen nachplappert. Bitte unterscheide endlich zwischen Glaubenden und Extremisten.
5.) Schattenwolf war hier, um Gleichgesinnte zu treffen mit dem Schwerpunkt Röcke und Kleidung. Er war nicht hier, um sich von dir beschimpfen zu lassen.
6.) Wieder einmal erzähle ich dir, dass pn-Schreiben für mich gesperrt ist. Das belegt, dass du meine Beiträge nicht richtig liest und nicht versuchst, mir pn zu schreiben. Wie ernst ist dein Angebot, außerhalb des Forums zu schreiben? genereel hat eine Diskussion erst dann einen Sinn, wenn du dir Wissen über die Themen aneignest, nicht nur Überschriften.  Beispiele sind mehrfach genannt. Ohne eigenes Grundwissen ist das Zeitverschwendung.
7.) Diskussionskultur. Sinn eines gesprächs ist nicht, jemand mit Phrasenfeuer zum Schweigen zu bringen, sondern argumente und Ansichten auszutauschen, zu lernen und verstehen, eventuell nach reflektion den eigenen Standpunkt überdenken, wenn die neuen Argumente dafür sprechen. Missionieren ohne Wissen, das über Zeitungsüberschriften hinausgeht, lässt jeden das Gespräch abbrechen.
8.) Da du im weiteren Sinne im Bildungswesen tätig bist, sollten dir die Regeln des Beutelsbacher Konsens geläufig sein. Hast du schon einmal davon gehört?
9.) Eigentlich geht es ja um den Schattenwolf. Du erwartest, dass er sich aufgrund meiner Ansichten von mir hätte distanzieren sollen, von Beginn an. Auch als wir über die kritischen Themen noch garnicht geschrieben haben. Dabei entgeht dir, dass seine Standpunkte näher an meinen als an deinen liegen können.  Das zählt zur Meinungsfreiheit und ist allenfalls für Dogmatiker ein Problem.

solange du genau so weitermachst, wird sich auch nach 100 Beiträgen nichts ändern. Du wirst nicht verstehen, womit du den Schattenwolf vertrieben hast und wirst bei anderen immer wieder so handeln, ohne es zu verstehen.

Gruß
doppelrock

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #125 am: Heute um 08:13 »
Wenn ich drei Lehren aus dieser "Begrüßung" ziehe, dann sind es diese:

1. Auf keinen Fall Fotos (bzw. Links zu Fotos) von eigenen Outfits in eine Begrüßung einflechten.

2. Vor jeder Antwort eine Nacht drüber schlafen.

3. Der Neuling ist bei einer Begrüßung wichtiger als ich selbst.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #126 am: Heute um 08:28 »
Vor jeder Antwort eine Nacht drüber schlafen, wäre vielleicht richtig. Bei der Bundeswehr muss man eine Nacht drüber schlafen, ehe man sich beschweren darf.

Für heute schreibe ich jetzt schonmal nichts mehr, da das unterwegs zu umständlich wäre.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #127 am: Heute um 10:42 »

1. Auf keinen Fall Fotos (bzw. Links zu Fotos) von eigenen Outfits in eine Begrüßung einflechten.

In Punkt 1 stimme ich Dir jedenfalls zu. War auch schon mein Gedanke. Oder es müssten Bilder sein von Vertretern eines gemäßigteren Auftritts.

Jürgen, mit weniger gegenseitigen Anfeindungen hatte zumindest mein Zwist mit Schattenwolf nichts zu tun. Beispiel. Wenn anlasslose Anfeindungen von der "Gegenseite" kommen und Dich treffen, kann es ab einer gewissen Schwelle nicht mehr ohne Reaktion bleiben. Siehe mein letzter Beitrag hier mit den Links im Text.

Für Interessierte: nicht alle Links hier im Thread funktionieren ordnungsgemäß. In meinem letzten Beitrag hier mit den Links im Text (da) war der letzte Link davon betroffen (hinter dem Text "einen eigenen Beitrag von mir"). Der funktionierende Link dazu ist der hier (Antwort #39). Ist mir auch schon beim Schreiben und Korrigieren von Beiträgen hier im Thread aufgefallen, dass nach dem "Schreiben"-Button die anschließende Anzeige auf eine falsche Seite gehüpft ist. Vermutlich ist die interne Beitragsnummerierung durcheinander gekommen. Ich vermute, das wird vielleicht daran liegen, dass einige Beiträge hier nachträglich entfernt oder erst gar nicht veröffentlicht wurden.
Der soeben hier nun korrekt funktionierende, nachgereichte Link führt übrigens zufälligerweise zum selben Beitrag wie oben das Beispiel in meiner Antwort an Jürgen.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #128 am: Heute um 11:01 »

Da ist sicher was Wahres dran,
bei 3. bin ich voll dabei.
2. könnte alles sehr zäh machen und auch mangelder Interesse signalisiern, wenn sehr viel Zeit zwischen Antworten vergeht.

1. ist irgendwie inhaltlich ähnlich zu 3.

Grundsätzlich überrascht es mich immer, wenn Neulinge überrascht sind, welche Menschen im Forum sind, weil ich denke es ist ausreichend viel unangemeldet und mit Einstiegsrechten zu lesen um sich ein Bild machen zu können, auch wenn keine Bilder sichtbar sind.
Den Umgang mit Bildern sehe ich ambivalent:

Öffentliche Bilder würden mehr Leute und Bots anziehen, allerdings müsste dann auch die Menge der jeweiligen Art ungefär deckungsgleich mit den Vorlieben der Mitglieder sein. Dominieren einzelne Stilrichtungen von wenigen Mitgliedern die Optik wird das Forum in eben dieser Weise wahrgenommen und die breite Masse der Mitglider wird nicht representiert.

Auf der andern Seite wüden öffentliche Bilder viele Mitglieder davon abhalten überhaupt Bilder zu zeigen was zu noch mehr Einseitigkeit führen würde.

Wie seht Ihr das, wie seht Ihr grundsätlich den Umgan mit Fotos im Forum?

Hier geht es mit der Begrüßung weiter, sofern noch Bedarf besteht, wer über Bilder diskutieren will, bitte hier lang:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=10437.0

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up