Was mich angeht, so haben Schattenwolfs Beitrage im Thread hier https://www.rockmode.de/index.php?topic=10394.msg209634#msg209634 meine negative Meinung über ihn forciert. Und daher kam auch meine Vermutung, er und Doppelrock etwas miteinander zu tun haben könnten. Beide kamen mir immer wieder als Sympathisanten der politisch Rechten vor, Doppelrock schon seit seiner Agitation gegen die Bekämpfung von Corona, dann gegen Klimaschutz, dann gegen alles, was seiner Reduzierung auf zwei Geschlechter widerspricht und zuletzt wegen seiner Islamfeindlichkeit Und Schattenwolf schien mir nun genau ins selbe Horn zu tuten. Das meinte ich, als ich schrieb, er habe bei mit Saiten von Themen angeschlagen, auf die ich sehr empfindlich reagiere. Ich kann eben nicht über Mode oder Kleidung mit jemandem reden, wenn ich merke, dass er gegen meine Grundwerte schreibt Da einfach schweigend drüber hinwegzugehen würde für mich bedeuten, mich schuldig zu machen. So habe mich aber einer unhöflichen Schreibweise schuldig gemacht, die ich Schattenwolf zu entschuldigen bat - denn ich kann mich nicht selbst ent-schuldigen im Sinne von "von Schuld freisprechen" (Sorry, Peter für die "Wortklauberei", wie Du sei nennst, aber für mich ist das ein gewaltiger Unterschied und eine Ungenauigkeit in der Umgangssprache.) - aber darauf ist Schattenwolf, entgegen meiner Annahme, nicht eingegangen, werde mit einer Entschuldigung noch mit einer Ablehnung.
Im Endeffekt weiß ich immer noch nicht, was Schattenwolf hier eigentlich wollte. Der Rückzug war jedenfalls seine Entscheidung. Es gibt hier noch anderes, Doppelrock vor allem, mit denen ich hart diskutiert habe, die sich aber auch nicht vergraulen ließen. Und, Doppelrock, ich will Dich auch gar nicht vergraulen, wüsste nur gerne mehr von Dir, gerne auch unter Ausschluss der Forumsöffentlichkeit per E-Mail. Ich weiß auch von einigen anderen mehr, ohne dass ich darüber öffentlich schreiben würde. Es wäre jedenfalls eine vertrauensbildende Maßnahme Deinerseits.
LG, Micha
Lieber MAS,
hier reihst due eine Menge Falschaussagen aneinander, wider besseres Wissen "er und Doppelrock etwas miteinander zu tun haben könnten. Beide kamen mir immer wieder als Sympathisanten der politisch Rechten vor, Doppelrock schon seit seiner Agitation gegen die Bekämpfung von Corona, dann gegen Klimaschutz, dann gegen alles, was seiner Reduzierung auf zwei Geschlechter widerspricht und zuletzt wegen seiner Islamfeindlichkeit"
Im Einzelnen:
1.)Agitation gegen die Bekämpfung von Corona Bitte lies dir die vor 2 Jahren freigeklagten RKI-Protokolle an und sieh dir im Bundestag-TV die Übertragungen der Corona-Enquete-Kommission an. Dann stellst du fest, dass meine Aussagen fachlich richtig sind und die Inhalte der Politik seit Beginn bekannt waren. Jens Spahn hat bestätigt, dass die Gen-Spritze "Impfung" nie vor Übertragung schützte und dass sie nie dafür entwickelt wurde.
2.) Was ist politisch rechts? Die Nationalsozialisten waren nach ihren eigenen Worten links und kämpften gegen das rechte Besitzbürgertum. Rechts waren sie nur aus Sicht der extremen Kommunisten. Die Begriffe Links, Rechts, Bürger, Partei, Parlament, Bundestag, Regierung, Demokratie usw. kannst du immer noch nicht unterscheiden, obwohl du mehrfach aufgefordert wurdest, dich damit zu beschäftigen.
3.) Reduzierung auf 2 Geschlechter: Wieviele Geschlechter braucht es, damit Menschen sich fortpflanzen? Wieviele gibt es nach primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen, Erbgut, Beckenöffnungswinkel? Das was du damit verwechselst ist Identifikation als irgendwas bzw. sexuelle Vorliebe. Ein Mann, der sich verkleiden und in Frauen-Umkleideräume eindringen will, ist immer noch ein Mann. Spätestens wenn er alles hat, um eine Frau zu vergew... besteht daran kein Zweifel.
4.) Islamfeindlichkeit: Diese, deine Falschaussage finde ich strafrelevant, denn sie ist bewusst falsch und wird gegen besseres Wissen von dir ausgesprochen. Für diese absichtliche Falschaussage gibt es keine Beleg. Hier versuchst du lediglich, jemanden zu diffamieren oder "wegzubeißen", der anderer Ansicht ist bzw. seine Gedanken selber denkt und nicht aus dem Fernsehen nachplappert. Bitte unterscheide endlich zwischen Glaubenden und Extremisten.
5.) Schattenwolf war hier, um Gleichgesinnte zu treffen mit dem Schwerpunkt Röcke und Kleidung. Er war nicht hier, um sich von dir beschimpfen zu lassen.
6.) Wieder einmal erzähle ich dir, dass pn-Schreiben für mich gesperrt ist. Das belegt, dass du meine Beiträge nicht richtig liest und nicht versuchst, mir pn zu schreiben. Wie ernst ist dein Angebot, außerhalb des Forums zu schreiben? genereel hat eine Diskussion erst dann einen Sinn, wenn du dir Wissen über die Themen aneignest, nicht nur Überschriften. Beispiele sind mehrfach genannt. Ohne eigenes Grundwissen ist das Zeitverschwendung.
7.) Diskussionskultur. Sinn eines gesprächs ist nicht, jemand mit Phrasenfeuer zum Schweigen zu bringen, sondern argumente und Ansichten auszutauschen, zu lernen und verstehen, eventuell nach reflektion den eigenen Standpunkt überdenken, wenn die neuen Argumente dafür sprechen. Missionieren ohne Wissen, das über Zeitungsüberschriften hinausgeht, lässt jeden das Gespräch abbrechen.
8.) Da du im weiteren Sinne im Bildungswesen tätig bist, sollten dir die Regeln des Beutelsbacher Konsens geläufig sein. Hast du schon einmal davon gehört?
9.) Eigentlich geht es ja um den Schattenwolf. Du erwartest, dass er sich aufgrund meiner Ansichten von mir hätte distanzieren sollen, von Beginn an. Auch als wir über die kritischen Themen noch garnicht geschrieben haben. Dabei entgeht dir, dass seine Standpunkte näher an meinen als an deinen liegen können. Das zählt zur Meinungsfreiheit und ist allenfalls für Dogmatiker ein Problem.
solange du genau so weitermachst, wird sich auch nach 100 Beiträgen nichts ändern. Du wirst nicht verstehen, womit du den Schattenwolf vertrieben hast und wirst bei anderen immer wieder so handeln, ohne es zu verstehen.
Gruß
doppelrock