Autor Thema: Der Schattenwolf  (Gelesen 2480 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Der Schattenwolf
« Antwort #60 am: Gestern um 13:44 »
Sorry, wenn ich da noch mal kurz drauf eingehe...

außer, dass Timper doch geantwortet hat. Das ist Dir aber bislang vielleicht entgangen, da seine Beiträge ja immer erst mit Verzögerung freigeschaltet werden,

Ja, danke, ich habe seinen Beitrag eben entdeckt. Aber es stimmt ja überhaupt nicht, dass Du Männern, die keine Röcke tragen, einen psychischen Knacks unterstellst. Etwas psychologisch zu begründen, hat doch nichts mit "Knacks" zu tun. Wenn man etwas physiologisch begründet, sagt man ja auch nicht, dass jemand körperlich krank sei.

LG, Micha

Naja, #psychologisch/psychisch doch. Ich rede ja vom 'im Hirn sitzen', und das hat schon etwas mit der Psyche zu tun. Meinen Spruch auf die Psyche zu beziehen, damit hat Timper schon recht. Aber dazu habe ich ja inzwischen schon noch was geschrieben...  ;)
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Schattenwolf

• Grünschnabel
« Antwort #61 am: Gestern um 15:07 »
Hallo Schattenwolf

Herzlich Willkommen im Forum  :)

Anscheinend hast Du Dein Lager hier schon gefunden  ;)
Nach einigen Jahren im Forum meine ich zu wissen, wie die Leute hier ticken und misch mich gar nicht mehr groß ein. Wozu auch?
Aber es sind alles prima Leute hier. Auch Micha MAS  und Wolfgang Skirtedman, die ich auch von verschiedenen Forentreffen kenne.
Nur für seitenlange Diskussionen zu immer ähnlichen Themen fehlt mir Zeit und Lust. Und ich muss auch nicht alles hier verstehen ;)
Ich geh raus in Rock oder Kleid und mach mein eigenes Ding. Egal was andere labern.

Viel Spaß weiterhin

Grüße aus BaWü
Jürgen

Vielen Dank für die nette Begrüßung, JJSW.

Ein Lager habe ich mir eigentlich nicht ausgesucht. Mir kommt es eher so vor, dass ich von manchen direkt in eins zugeordnet wurde.

Deine gelassene Einstellung gefällt mir. Du hast deinen Königsweg gefunden. Mal sehen, wie ich das in Zukunft handhaben werde.

Wölfische Grüße
Der Schattenwolf

Offline Schattenwolf

• Grünschnabel
« Antwort #62 am: Gestern um 15:10 »
Ich finde es verdächtig: Da kommt jemand neu herein, verbündet sich sofort mit den enfants terribles des Forum, lässt sich von denen ihren Frust auftischen, darunter unwahre Behauptungen, und meint, die Leser sollten selbst entscheiden. Aber welche Leser? Die, die seit Jahrzehnten das Forum kennen und mitgestalten oder die, die keine Ahnung haben, weil sie noch nicht lang genug dabei sind?
Zugleich behauptet er, nicht politisch unterwegs zu sein und verbündet sich mit dem, der von Anfang an nichts anderes als Politik im Sinn hat, und zwar sog. querdenkerische.

Schattenwolf: Was suchst Du hier bei rockmode.de? Was hat Dich hergetrieben?
Sei herzlich willkommen, wenn Du Dich respektvoll einbringen willst. Das dazu nötige Vertrauen bringst Du entweder mit oder erarbeitest Du Dir. Wenn es damit nicht klappt. was dann? Hier Menschen etwas unterstellen, das nicht zutrifft?

Wie betreibst Du interreligiösen Dialog?

LG, Micha

Ziemlich fragwürdiges Demokratieverständnis.  ???

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #63 am: Gestern um 15:12 »
Der Begriff "Gentleman" hat mich so den folgenden, eventuell provozierenden Aussagen gebracht:

"Einen Gentleman erkennt man nicht an seinem Anzug, sondern an seiner Haltung und an seinem Verhalten."

"Ein Gentleman kann man in Hose, Rock oder Kleid sein."

Schönes Wochenende allerseits.
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #64 am: Gestern um 15:24 »
Ich finde es verdächtig: Da kommt jemand neu herein, verbündet sich sofort mit den enfants terribles des Forum, lässt sich von denen ihren Frust auftischen, darunter unwahre Behauptungen, und meint, die Leser sollten selbst entscheiden. Aber welche Leser? Die, die seit Jahrzehnten das Forum kennen und mitgestalten oder die, die keine Ahnung haben, weil sie noch nicht lang genug dabei sind?
Zugleich behauptet er, nicht politisch unterwegs zu sein und verbündet sich mit dem, der von Anfang an nichts anderes als Politik im Sinn hat, und zwar sog. querdenkerische.

Sei herzlich willkommen, wenn Du Dich respektvoll einbringen willst. Das dazu nötige Vertrauen bringst Du entweder mit oder erarbeitest Du Dir. Wenn es damit nicht klappt. was dann? Hier Menschen etwas unterstellen, das nicht zutrifft?

LG, Micha

+1.
Von diesen Perlen gibt es so einige zu lesen.
Ich habe begonnen, ein Buch darüber zu schreiben. Arbeitstitel "Dinge, die ich über Menschen lernte, die ich nie wissen wollte" Es ist ein kleines Abbild der deutschsprachigen Gesellschaft mit all ihren oft irrsinnigen Facetten wie Doppelmoral, Schneeflöckchen, Moralismus, Kriegsbereitschaft, Selbsthass, Projektion, Kollektivschuld und allem mehr, was zu Miesepetrigkeit und freudlosem Existieren führt. Aus Sicht eines Ingenieurs mit HSP-Eigenschaften. Somit ganz sicher kein psychologisches Fachbuch.
Wird kein Bestseller aufgrund des Inhalts, eher ein kurzweiliges kostenloses pdf für Freunde.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #65 am: Gestern um 19:18 »

LG, Micha

Sehr fragwürdige Antwort auf meine Fragen!

Das Forum hier ist übrigens keine Demokratie, in der es gemeinsame Entscheidungen gäbe. Es dient nur dem Austausch zwischen rocktragenden oder am Thema Rocktragen interessierten Menschen. Wir können uns beraten, aber Entscheidungen fallen Matthias oder die. Admins.

LG Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Schattenwolf

• Grünschnabel
« Antwort #66 am: Heute um 09:57 »

Liegt meines Erachtens an der inquisitorischen Fragestellung und elitären Überheblichkeit des Fragestellers.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #67 am: Heute um 10:25 »

Liegt meines Erachtens an der inquisitorischen Fragestellung und elitären Überheblichkeit des Fragestellers.

Sorry, aber meine Formulierung war durch eine Antipathie gefüttert, die wiederum ihre Ursache in einigen Deiner Äußerungen hatte.

Aber lass es uns neu versuchen:

Also anders formuliert: Du hast geschrieben, dass Du im interreligiösen Dialog aktiv bist. Wie praktizierst Du Ihn?
Und eben: Wie bist Du auf dieses Forum gestoßen?
Oder ist Dir diese Formulierung auch zu inquisitorisch und elitär-überheblich?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #68 am: Heute um 10:29 »
Unter Willkommenskultur verstehe ich etwas anderes, lieber Michael. ???

Schattenwolf dürfte sich nach solche Fragen in etwa so willkommen fühlen, wie Migranten an der EU-Außengrenze.

Bei allem Respekt, aber Du benutzt ähnliche Termini wie Parteigänger der nationalistischen Parteien in Europa. Also Leute, die Du mit Fug und Recht kritisierst. :o

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #69 am: Heute um 11:16 »
Danke, lieber Hajo, für Deine Kritik. Ich nehme sie mir zu Herzen!

LG, Micha

Online Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #70 am: Heute um 12:17 »
Lieber Schattenwolf,

auch von mir herzliches Willkommen  im Forum.
Und ich feue mich auf einen guten Austausch.
Ähnlich wie du achte ich bei meinen Outfits auf ein stimmiges männliches Gesamtbild. Und ich trageauch gerne Kilts, aber nicht nur. Allerdings sehe ich die Outfits durch meinen persönlichen Filter. Als ich jünger (zu Beginn meiner Rockphase vor 25 Jahren), schlanker, glattrasiert und mit langen Haaren war, konnte das auch femininer wirken als ich es damals gesehen habe.

Ich besitze seit meiner "Don Johnson Phase" verschiedene Anzugsakkos, damals in verschiedenen Farben, die ich natürlich mit T-Shirt getragen habe. Heute noch einen schwarzen Anzug und einen aktuellen blauen Anzug. Wobei ich heute eher selten Sakkos und Anzüge trage.
Je älter ich werde, desto mehr ist mir meine Aussenwirkung egaler, und ich achte mehr auf mich.

Ich sehe es wie JJSW: Einfach sein Ding machen!

Natürlich wurde ich von Kind an geprägt von Abenteuerfilmen und Serien, wie auch heute noch aber in modernerer Zeit durch das Internet bsp. Pinterest. Oder durch meinen Musikgeschmack.

@ Micha: warum so agressiv?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up